FAQ zur Bestellung

Direkt nach deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, die den Eingang des Auftrags bestätigt. Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach und ggf. deinen Spam-Ordner, ob du diese E-Mail erhalten hast. Außerdem kannst du in deinem perönlichen Kundenkonto unter Meine Bestellungen den Status deines Auftrags einsehen. Sollte hier kein Auftrag von dir zu sehen sein, so ist deine Bestellung nicht ordnungsgemäß abgeschlossen worden. Bitte führe deine Bestellung erneut aus.

Den aktuellen Status deines Auftrags kannst du in deinem persönlichen Kundenkonto Meine Bestellungen einsehen. Hier siehst du, ob dein Auftrag bereits In Produktion ist und somit gerade produziert wird (ggf. warten wir bei Vorkasse noch auf den Eingang deiner Zahlung!). Sobald wir deine Bestellung fertiggestellt haben, informieren wir dich mit einer E-Mail. So weißt du gleich Bescheid, sobald deine Bestellung versendet wurde oder zur Abholung bereit liegt.

Du kannst die Produkte an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, z.B. an Freunde und Verwandte, liefern lassen. Dies erledigst du einfach im Warenkorb während der Bestellung (Schritt 2 Versand/Rechnung). Dort kannst du eine abweichende Liefer-/Rechnungsadresse angeben.

Nachdem deine Bestellung in den Versand gewechselt ist, erhältst du von unserem Paketdienstleister eine sogenannte Tracking-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung, womit du immer weißt, wo sich deine Bestellung befindet.
Beachte, dass du während der beta Testphase noch keine Tracking-Mail erhältst. Wir werden dies aber schnellstmöglich anbinden.

Durch die vielen verschiedenen Produkte und Produktionswege ergeben sich unterschiedliche Produktions- und Versandzeiten bei unseren Produkten. Angaben zur Lieferzeit findest du bei den Artikeln selbst. In der Regel versuchen wir deine Bestellung nach 3-5 Werktagen bei dir zu haben.

Wir wickeln die Zahlung über renommierte Zahlungsanbieter ab. Du kannst schnell, sicher und zuverlässig die folgenden Zahlarten nutzen:

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Überweisung/Vorkasse

Löse deinen Gutschein einfach im Warenkorb (Schritt 3 Bezahlung) direkt bei einer Bestellung ein.

gutscheinfeld.jpg

Wenn du beim Gestalten angemeldet warst und den Designer über Speichern verlassen hast, so ist das kein Problem. Du findest deine gestalteten Produkte unter Meine Projekte (bzw. falls diese schon bestellt wurden unter Meine Bestellungen).

Sobald du eingeloggt bist, findest du Produkte aus älteren Bestellungen in deinem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen. Du kannst dort den gewünschten Artikel auswählen und neu bestellen.

Bei deiner Bestellung kannst du die Versandart Selbstabholung auswählen. Sobald dein Produkt fertig ist, erhältst du eine E-Mail und kannst es dann während der Geschäftszeiten bei uns im Klartext Service-Center in Göttingen abholen.

Unsere Produkte durchlaufen eine ständige Qualitätskontrolle. Solltest du dennoch einmal etwas zu reklamieren haben, wende dich bitte per E-Mail an unseren Support.
Beachte dabei die genauen Hinweise zur Reklamation.

Informiere uns auf jedem Fall, dass du vom Widerruf Gebrauch machen möchtest, die Lieferung einfach zurückzuschicken ist nach dem neuen Verbraucherrecht nicht mehr möglich. Du kannst uns zwar auch telefonisch benachrichtigen, wir empfehlen aber die schriftliche Form per E-Mail. So hast du bei deinen gesendeten E-Mails auch nochmal deinen Widerruf schriftlich vorliegen und für uns ist es leichter zu verwalten. Nutze dafür am Besten unser Widerrufsformular und hänge dieses dann an deine E-Mail an.

Statt der üblichen 14 Tage hast du bei uns einen Monat Zeit deinen Widerruf einzureichen.

Bitte beachte, dass bei Produkten, die von dir individuell gestaltet wurden, ein Widerruf nicht möglich ist. Diese sind speziell für dich angefertigt worden und können keinem anderen Kunden angeboten werden.

Keine Panik! Wenn mit deinem Produkt etwas nicht stimmt, es z.B. beschädigt ist, dann ist dass ein Fall von Gewährleistung und kann selbstverständlich reklamiert werden.

Genauere Informationen zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung in unseren AGB. Am Ende der Widerrufsbelehrung findest du auch einen Link, um unser Widerrufsformular herunterzuladen.